Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld EKT73A Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld Leistung geht runter Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Siemens EKT73A --- Kochfeld Leistung geht runter Suche nach Kochfeld Siemens |
|
|
|
|
BID = 863801
Kölner_1976 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld Leistung geht runter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EKT73A
S - Nummer : E-NR: EK73H55/01
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe ein Siemens Herd Typ HET48E4, E-Nr: HE38E54/01, in Kombination mit dem Glaskeramikkochfeld Typ EKT73A, E-Nr: EK73H55/01. Die große runde zweizonenn Heizung macht ab und zu Mucken, beim Braten z.B. mit eine Pfanne mit max. Leistung geht nach einiger Zeit die Leistung herunter.
Hat Jemand Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank. |
|
BID = 863828
Rafikus Inventar
|
|
Hallo,
die Leistung der Platte bleibt gleich.
Was Du meinst ist wahrscheinlich das Abschalten der Platte über den direkt in diese eingebauten Temperaturschalter. Vielleicht weiss es jemand genauer, aber ich habe diesen Schalter bis jetzt bei jeder Platte gesehen. Die Platte würde wohl sonst kaputt gehen, wenn sie zu lange ununterbrochen eingeschaltet bleibt.
Es handelt sich demnach um eine gewollte Funktion. Du kannst es bei den anderen Feldern ausprobieren, dürfte genauso sein.
Rafikus |
|
BID = 863862
Kölner_1976 Gerade angekommen
|
Hallo,
wenn ich mit der Großen Bratpfanne auf die anderen Felder gehe reicht die Leistung vom Beginn an nicht aus. Deshalb kann ich es nicht testen. Zudem ist das bemängelte "Abschalten" früher in der Form so nicht gewesen.
Gruß
|
BID = 864069
derhammer Urgestein
|
An der Stelle, wo die Kochstelle mit dem Ofen verbunden ist, die Spannung messen. So kann man sehen, ob der Regler richtig taktet und die Spannung wergschaltet oder der Defekt an der Platte zu suchen ist.
|
BID = 864073
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| Deshalb kann ich es nicht testen. |
Natürlich kannst Du das testen.
Einfach eine andere "Platte" auf "Voll" stellen (ohne Topf) und beobachten, ob diese auch nach gewisser Zeit eine Pause macht?
Das gleiche mit anderen Platten auch wiederholen.
Auf "voll" sollte der Steller nicht mehr takten, da wird die Spannung direkt auf die Platte geschaltet. Allerdings ist die von mir oben beschriebene Sicherung da trotzdem aktiv. Bei artverwandtem Beruf solltest Du das recht schnell überprüfen können.
Ich habe da noch was gefunden, auf der folgenden Seite, bevor die Bildchen mit dem blauen Hintergrund zu sehen sind findet sich folgender Text: "Alle Glaskeramik-Heizkörper haben einen integrierten Stabregler, der als Wächter eine Überhitzung des Strahlheizkörpers - und damit Zerstörung - verhindert."
http://www.herd.josefscholz.de/Energieregler/Energieregler.html
Rafikus
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415574 Heute : 70 Gestern : 7490 Online : 517 28.11.2024 0:32 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,148623943329
|